Google Translation:
Navigation:
Like us on Facebook:
Weiteres:


Vehicles

In Metal Slug Teil 1 gab es insgesamt in Vehikel: Das super vehicle 001 (Tank Slug), hier in Teil zwei wurden mehrere neue Fahrzeuge vorgestellt.

  • Tank Slug: Das Super Vehicle ist uns erhalten geblieben. Im wesentlichen ist es hier das gleiche wie in Teil 1 allerdings gibt es einen kleinen Nachteil. Die alte Technik: Ducken und granaten werfen funzt hier nicht mehr. Man kann nun auch Munition für den Panzer finden, diese ist mit "AP" (Armor Piercer) beschriftet. Das ändert im Wesentlichen die Flugrichtung der Kanone, entweder weitere Schüsse oder kürzere Schüsse werden abgegeben. Außerdem gibt es Power Ups, die mit "NORM" beschriftet sind und an strategischen Punkten platziert wurden. Normalerweise sind das solche Punkte, an denen ein normales Verhalten des Panzers von Vorteil ist. Wie in Metal Slug Teil 1 ist man bei verlassen des Panzers kurze Zeit unverwundbar, was oft strategisch sinnvoll genutzt werden kann. Hier in Metal Slug 2 ist das Verlassen des Panzers allerdings geringfügig langsamer. Erfordert also skillz ;)
  • Camel Slug: Das Kamel ist neu in Metal Slug Teil 2. Gegenüber dem Panzer gibt es keinen Schutz, das heißt ein Treffer und der Spieler ist tot. Am Kamel ist eine Vulcan Cannon befestigt, die dieselbe Stärke wie die des Panzers hat, jedoch fehlt die Kanone; man kann lediglich Handgranaten werfen. Außerdem kann man hiermit mühelos einfach an Soldaten vorbeimarschieren.
  • Slug Mecha: Dieses Vehicle gibt es nur an einer Stelle: unmittelbar vor der Begenung mit dem Boss aus Level 2: Es ist auf beiden Seiten mit einer Vulcan Cannon bestückt, welche dieselbe Stärke wie die des Panzers aufweisen. Ein Granatwerfer schießt direkt senkrecht nach unten, womit das Vehicle perfekt geeignet ist den Endgegner (welcher von unten kommt) zu zerstören. Der Unterschied zum Panzer: bei Treffern wird eine Cannon abgerissen, das heißt zwei Treffer und man ist unbewaffnet. Es ist in diesem Fall besser auszusteigen und per Hand zu feuern.
  • Slug Plane: Das Flugzeug taucht nur im dritten Level auf bei der Verfolgung des Endgegners. Wiedermal ist die gleiche Waffe wie bei den anderen Fahrzeugen anmontiert und das Schießverhalten ist auch gleich. Weiterhin ist es mit Raketen ausgestattet, von denen immer eine gleichzeitig abgegfeuert werden kann. Man kann, im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen nicht aussteigen, solange man nicht gelandet ist. Natürlich kann durch aktivierung der Selbstzerstören ausgetiegen werden, das vernichtet dann aber auch das Flugzeug.



Navigation: Home > Metal Slug 2 > Vehicles